Familienerholung

Wir vermitteln jedes Jahr  Familienfreizeiten in ausgesuchten Familienbildungsstätten und Pensionen.Die einzelnen Reisen werden durch das Familienerholungswerk, Oberhausen angeboten. Im Falle eines geringen Familieneinkommens können bei katholischen Familien dort auch Zuschüsse aus Kirchensteuermittel über das Erzbistum Paderborn beantragt werden.

Leider gibt es seit dem 01.01.2003 keine Möglichkeit mehr Landesmittel zu beantragen. Kommunale Zuschüsse über die Stadt Bielefeld wurden schon vor längerer Zeit nicht mehr bewilligt.

Um in den Genuss der Kirchensteuer-Mittel zu kommen, genügt es eine Bestätigung vorzulegen, welche durch den Kirchenstempel und die Unterschrift der zuständigen Kirchengemeinde / Pfarrer beglaubigt wurde.

Gerne sind wir bei der Beantragung des Zuschuss behilflich.