Aufgaben der Geschäftsstelle

Die Verwaltung des Gesamtverbandes erfolgt im Wesentlichen in der Caritas-Geschäftsstelle. Sie ist auch meist der erste Kontakt für die Hilfesuchenden, denn über unsere Telefonzentrale werden Sie an die richtige Stelle des Caritasverbandes vermittelt.

Zu den Aufgaben des Geschäftsstelle gehören:

  • Geschäftsführung des Gesamtverbandes
  • Personalwesen
  • Rechnungswesen
  • Finanz- und Versicherungswesen
  • Allgemeine Organisation
  • Mitgliederverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden, Caritaskonferenzen und weiteren Gruppierungen.
  • Weiterleitung an Fachdienste


Die Telefonzentrale ist während unserer Bürozeiten stets erreichbar:
Telefon: 0521/9619-0

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.